Ali, Anton, Schoko, Muffin und Philina
  Startseite
  Gästebuch
  Abonnieren

http://myblog.de/schweiniis

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fix und fertig

Die einen gehen mit ihrem Hund zwei Stunden Gassi, die anderen ne halbe Stunde in den Garten. ...

Dafür, dass Lina sonst kaum müde zu bekommen ist, schon nicht schlecht :-P

26.12.16 19:42


Ho ho ho

Es weihnachtet sehr und dank (Schwieger)Mutti gabs auch für die Viechers ne Menge zum Bestaunen. Oder die dazugehörigen 2-Beiner

 

Für den Hund gabs unter anderem ein grünes Leuchthalsband (wie von C. schmachtenst gewünscht). Wir, mitten in der Nacht, beim Gassi:

 

Und für die Oinks unter anderem eine zweite Heuraufe. Seit wir die vier Jungs auf 2x2 aufteilen mussten, war das mit dem Heu etwas problematisch. Wenn der Chef essen will, isst der Chef und verjagt den anderen notfalls auch mit Zwicken. Daher sollten in diesen kleinen Gruppen mindestens so viele Heustellen wie es Schweine gibt Pflicht sein und das ist jetzt endlich auch bei Muffali erfüllt:

 Hat M. die nicht wunderhübsch anmontiert?

26.12.16 19:34


Fleißig

Philina hilft sogar schon im Haushalt mit.

M.: "C., bring mir mal das Handtuch!"

C: "Lina, komm her!"

*Lina rennt zu C.*

*C. legt Lina das Handtuch über den Rücken*

C: "Lina, such M.!"

*Lina rennt zu M.*

M. freut sich

Lina freut sich

26.12.16 13:50


22.12.16 09:29


Tierarzt

Gestern waren wir mit Lina noch beim Tierarzt wegen ihrer Kastration. Er sagte, sie hat noch etwas Welpenfell (aaww) und schätzt sie auf ca. 2-3 Jahre. Im Tierheim dagegen gab man ja sehr große Spannen an und außer die der Tierpflegerin lagen alle Schätzungen/Angaben weit weg vom Tierarzt. "2014 geboren" sollte dann ja ganz gut hinkommen.

Er meinte außerdem, es stecke ein Labrador in ihr. Ein Labbi-Philina-Mädchen Im Tierheim war bei der Rassenfrage u.a. ein Terrier im Gespräch.

Je nachdem, aus welchem Winkel und mit welchem Lichteinfall man Philina intensiv anguckt, scheint beides ziemlich realistisch. Wer weiß, vielleicht ist sie ja ein Labbi-Terrier-Mix  *liebe22*

 

Ali hat ja immer wieder eine dicke Backe. Der Schweinearzt konnte schon vor Monaten so erstmal keine Ursache finden und sagte, solange er keine Schmerzen zeigt und normal frisst, sollen wir es so lassen, da weitere Untersuchungen u.a. schlafend gemacht werden müssten, d.h. großer Stress sind. 

Seit vorgestern frisst Ali jedoch deutlich schlechter bis fast gar nichts Hartes mehr. Aus zeitlichen Gründen sollte es nichts mit Lina zu tun haben, d.h. jetzt wird für ihn wohl ein unangenehmer Tierarztbesuch nötig. Arme kleine Alinase

Update nach dem heutigen Termin: Solange er nicht total abmagert, muss er sich weiterhin von Lutschzeug ernähren. M. sagt, der Doc hat viel Brei aus Alis Backen fischen können, was wohl zeigt, dass er das Essen immerhin noch irgendwie in schluckbare Größe bekommt. Armes Hasi. Das wird einseitig. 

22.12.16 08:42


Burger King

Wenn es so weiter geht, fliegen wir wegen des bettelnden und quängelnden Hundes noch ausm Burger King

Ehrlich, da legste dir schon extra nen Hund zu und dann musste das Essen, das dir runter fällt, auch noch selbst wieder aufheben

22.12.16 08:36


Schokonase

Schoko, das ängstlichste aller Schweine, hat heute sogar draußen auf meinem Arm Salat geknuspert, obwohl der Hund direkt neben uns stand. Das hat er sonst nichtmal ohne Hund gemacht *liebe22*

 

 

Edithklothilde:

Die schönste Bemerkung dazu: "siehs mal so: Schoko hat jetzt einen Wachhund!"

21.12.16 20:31


Blogänderung

*Fanfaren anmach*

TataTATATATAAAAAA

Aus "Ali, Anton, Schoko und Muffin" wird "Ali, Anton, Schoko, Muffin und Philina", denn wir haben Familienzuwachs bekommen.

 

Philina, kurz Lina, ist am 17.12.2016 bei uns eingezogen.

 

Eigentlich sollte sie nur Probewohnen, doch da sie so gut zu uns und wir so gut zu ihr passen, darf sie bei uns bleiben und muss nicht zurück ins Tierheim.

20.12.16 08:08


Neues Haus

Eigentlich sind Unterstände (also quasi kleine Tische) für die Schweine perfekt, weil sie sich so einerseits gut verstecken können, aber auf der anderen Seite auch keine Engstellen entstehen können.

Aufgrund neuer Umstände haben Anton und Schoko nun aber doch ein zumindest zweitüriges Haus geschenkt bekommen - vorzeitig statt zu Weihnachten.

Beide mögen es sehr und außer Futter und die Kuschelkissen konnte in den ersten Tagen nichts die beiden heraus locken. 

 Und wozu das Haus... Wird im nächsten Blogeintrag erzählt ;-)

19.12.16 21:02


Wolke

Zu flauschig um es nicht zu zeigen

ich bin so ein Glück habendes 2-Bein, dass ich meine Nase andauernd in diesen Plüsch stecken darf :-D

 auf C.s Wämpchen gemütlich ne Runde ratzen

 


16.12.16 12:57


Oohhh

Anton ist eben auf den Rand seines leeren Näpfchens getreten.

Das ist dadurch umgekippt, weshalb er den Innenboden volle Kanne gegen die Nase bekommen hat. 

Wär es für ihn nicht so schmerzhaft, hätte es total lustig ausgesehen

12.11.16 22:03


Muffin :)

Rechtsklick > Grafik anzeigen machts größer :-)

 

 

25.10.16 13:56


Huuuu!

Armer, armer, kleiner Schokodrops muss sich vor der bösen C. bei Beschützer M. verstecken

 *mit dem Futter raschel*


 Aaach, Schokolein

22.10.16 10:19


Schnitzel

Anton paniert sich schonmal. Sehr hilfsbereit.

 

18.10.16 08:54


Alischwein

LEIDER größtenteils so unscharf geworden.. Süßer, kleiner Fratz

 


16.10.16 00:09


Gurke

Korrigiere den Beitrag von neulich:

Damals behauptete ich, wir wären gut gerüstet, wenn die große Gurkenknappheit kommt.

Korrekt wäre: Muffalischokantonich sind an der Gurkenknappheit eher schuld...

Das schmeckt aber auch so wahnsinnig gut...


13.10.16 09:56


Bild

Nachti, Anton


10.10.16 21:44


Laaaaaaaang

Jetzt ist die beste Zeit für Maisblätter. Wenn die nur nicht immer so lang wären, dass man sie kaum mehr quer durch den Stall in die Lieblingsfressecke schleppen kann ...

 

 








5.10.16 14:38


Foto

Weltweite Gurkenknappheit?

Kann kommen!


25.9.16 15:24


Foto

Hier mal eine ganz normale Heuraufe


25.9.16 15:22


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung